News


Ende der Hallensaison

Mit dem letzten Auswärtsspiel in Ried/Riedmark ist nun auch für unsere Herren 1 die Hallensaison vorbei. Eine Woche nach dem ersten Sieg von den Herren Oberneukirchen 2 bestritt unser Team die letzten 2 Spiele der ersten Saison in der 2. Landesliga. Leider wurden beide Teams durch Ausfälle geschwächt. Bei den Herren 2 fiel Lukas Mühleder nach einer Trainingsverletzung aus. Bei den Herren 1 hat es Kapitän Felix Viertbauer erwischt. Gute Besserung! Nachdem nach einem starken Saisonauftakt um das Aufstiegsplayoff mitgespielt werden konnte, verlief die zweite Saisonhälfte nicht nach Wunsch. Nach einem spannenden Spiel gegen Haag, konnten wir schließlich dennoch das Saisonziel – Klassenerhalt – sichern. Ab sofort, wird nun wieder gebeacht. Informationen über unsere Turniere – Pyramidenbeachen, 3:3 Beachtunier (Sa, 25.6.2016), Volleyballweekend (Sa, 16./So, 17.7.2016) und Bocciaturnier (Sa, 27.8.2016) – folgen in den nächsten Tagen.


2. Platz nach gelungenem Heimspiel - U19

Am Sonntag, den 03.04., wurde bei uns in Oberneukirchen das Finale des Oberen Play Off der U19 Meisterschaft ausgetragen. Insgesamt waren sechs Mannschaften vertreten, Oberneukirchen traf hier auf die Gegner Naarn und St. Valentin. Naarn stellte sich als ein starker Gegner heraus, wir konnten uns jedoch kontinuierlich steigern und ihnen im 3. Satz beinahe die Stirn bieten, trotzdem ging der Sieg mit 3:0 an Naarn. Gegen St. Valentin konnten wir uns überraschenderweise besser behaupten und nach 3 spannenden Sätzen das Spiel für uns entscheiden, somit haben wir uns den 2. Platz im oberen Play Off gesichert.


Zweiter Platz für unser Mixed Team

Am vergangenen Samstag trat unser Mixedteam beim Finale der Rohrbacher-Mixed-Meisterschaft zuerst gegen den Tabellendritten Peilstein an. Konnte der 1. Satz mit einem knappen 27:25 gewonnen werden, so mussten wir durch große Schwierigkeiten mit den Sichtverhältnissen (die Sonne blendete fast wie am Beach) und dadurch entstandenen Problemen bei der Verteidigung den 2. Satz mit 19:25 an die starken Gegner abgeben. Im dritten Satz fanden wir dann dank effizienter Serviceserien und erstklassiger Anfeuerung durch unsere Vorderweißenbacher-Spielkollegen von Beginn an in unser Spiel zurück und siegten eindeutig mit 25:13. Das Finalspiel wurde am großen Feld in der Ulrichsberger Bezirkssporthalle ausgetragen. Viele heißumkämpfte Bälle, starke Service und großartige Angriffe reichten allerdings nicht aus, um gegen das routinierte Team aus Ulrichsberg, welches bereits seit 1995 gemeinsam Volleyball spielt, ein weiteres Mal zu siegen. Nichts desto trotz war unsere Freude riesengroß, da unser hoch gesetztes Ziel, mindestens den 2. Platz zu erreichen, gelungen ist. Ich möchte all meinen Mitspielerinnen und Mitspielern auf diesem Weg für die spannenden, lustigen, erfolgreichen, … Meisterschaftstage danken – es hat mir echt Spaß mit euch gemacht!


3. und 4. Platz bei der letzten Vorrunde für unsere U11 Mädels

Beim letzten Vorrundenteam in St. Georgen kämpften unsere beiden U11 Mädchenteams gegen die beiden starken Teams aus Ried und abermals gegen unsere St. Georgner Freunde, um den Sieg. In der Vorrunde gewannen beide Teams gegen St. Georgen 2 und 3, steckten allerdings gegen die beiden Rieder Teams eine Niederlage ein. So durften sie in den Kreuzspielen, wie bereits in den letzten beiden Runden gegeneinander spielen. Dabei siegte diesmal Oberneukirchen 1 mit knappem Punktevorsprung. Wir freuen uns besonders, dass wir in unserer ersten Meisterschaftssaison beim Finale im mittleren Playoff um die Plätze 9 – 16 mitspielen werden.


Neue Motivation für Herren ONK2

Vergangenen Sonntag 13.3.16 spielte unser Herrenteam 2 gegen den Tabellenführer Attersee Volleys und der Sportunion Machtrenk. Nach einem ziemlich verpatzten ersten Satz gegen Attersee Volleys waren wir wenigstens aufgewärmt genug um ihnen in den folgenden zwei Sätzen die Stirn zu bieten. So schafften wir 19 Punkte im zweiten Satz und 22 Punkte im dritten Satz. Mit dieser Leistung gingen wir motiviert in das nächste Spiel gegen Machtrenk, in welchen wir uns ein Kopf an Kopf rennen lieferten, das erst im fünften Satz entschieden wurde. Obwohl das Spiel mit zahlreichen ausgezeichneten Ballwechseln versehen war, mussten wir uns doch mit nur zwei gewonnen Sätzen zufrieden geben. Mit dieser tollen Leistung holten wir uns einen Punkt für die Tabelle und stiegen somit zum vorletzten Rang auf.


U11 Mädels zeigen auf

Unsere beiden Mädchenteams siegten am vergangenen Freitag, 26. Februar 2016 zu Hause souverän gegen St. Georgen 2 und St. Georgen 3, sowie gegen das Team aus Perg. Starke Serviceserien, gute Spielzüge und großartiger Kampfgeist trugen zum Erfolg bei. Das Publikum war begeistert und die jungen VS-Nachwuchstalente bekamen so richtig Lust auf Meisterschaft. In der Gesamtwertung befinden sich unsere beiden Teams vor dem letzten Vorrundenturniertag auf Platz 11 und 12 von 24 Teams. Ihr seid SPITZE, Mädels!


Guter Start in die Platzierungsrunde

Fotos Heimspiel 28.02.2016

Unser Herrenteam 1 traf zu Beginn der Platzierungsrunde zu Hause auf St. Georgen und Ried/Riedmark. Mit gutem Service und großer Motivation konnten die ersten 2 Sätze relativ souverän gewonnen werden, ehe es im 3. Satz noch einmal spannend wurde. Dieser konnte aber schließlich mit 28:26 doch noch gewonnen werden. Gegen die stärker einzuschätzenden Rieder konnten wir die ersten zwei Sätze mit 25:19 und 25:15 überlegen für uns entscheiden, ehe es den Riedern gelang, das Spiel zu drehen. In den nächsten Sätzen konnten wir durch starken Block seitens der Rieder, nicht mehr in unser Spiel zurückfinden, und wir verloren das Spiel mit 2:3. Trotzdem können wir mit den 4 Punkten des Wochenendes zufrieden sein. Da zu denen noch ein Bonuspunkt aus dem Grunddurchgang kommt, befinden wir uns mit 5 Punkten zurzeit auf Rang 2 in der Platzierungsrunde.


Sieg gegen Tabellenführer Ulrichsberg

Am vergangen Wochenende erspielte unser Mixed-Team in Neustift zuerst gegen die Heimmannschaft Neustift 2 mit zwei klaren Sätzen einen wichtigen Sieg, der uns den sicheren Platz unter den besten 4 Teams der Meisterschaft verschaffte. Mussten wir im Anschlussspiel gegen Tabellenführer Ulrichsberg den ersten Satz durch einige Unklarheiten der einzelnen Positionen an die Gegner abgeben, so konnten wir im 2. und 3. Satz unsere Stärke beweisen und dank sicherem Doppelblock die Angriffe der Gegner abwehren. Die Freude über den 2:1 Sieg gegen Ulrichsberg war dann natürlich riesengroß, obwohl wir leider wegen schlechterem Punkteverhältnis nach der Vorrunde trotzdem auf Platz 2 verblieben und nun beim großen Finale am 20. März 2016 gegen den Tabellendritten antreten müssen.

Mixed

2 Siege für die U19 Mädchen:

Beim nächsten Spiel am 24.01. in Eberstalzell war wieder beinahe das gesamte Team vertreten und es wurde ein langer, aber erfolgreicher Spieltag. Nachdem Wels in 5 Sätzen gegen Eberstalzell gewonnen hat, traten auch wir gegen Eberstalzell an und konnten ohne größere Schwierigkeiten alle drei Sätze gewinnen. Auch das zweite Spiel gegen Wels haben wir trotz leichter Erschöpfung souverän mit 3:0 gewonnen.


U17 31.1.2016

Unsere U17 Burschen bestritten am 31.1.2016 die erste Runde im neuen Jahr gegen Supervolley Wels und Union Esternberg. Leider führten der Alters- und Größenunterschied wieder zu zwei 3:0 Niederlagen für unser Team. Nach einem kleinen Formtief im ersten Spiel konnten wir uns aber deutlich steigern und phasenweise den Gegnern Paroli bieten. Trotz alledem verlieren unsere Burschen nicht den Spaß am Volleyballspielen bzw. waren die Niederlagen spätestens beim traditionellen McDonalds-Besuch nach dem Spiel vergessen.


Mit 2 Mädchenteams in die U11 Meisterschaft gestartet

Vergangenen Freitag starteten unsere beiden U11 Mädchenteams in Freistadt in die U11 Meisterschaft. Obwohl die Mädels bereits bei der U13 Meisterschaft Spielerfahrung gesammelt hatten, war die Nervosität enorm. Auch mussten die beiden Teams feststellen, dass die Gegnerinnen (Freistadt und Pregarten) wie immer ein ganzes Stück größer waren, als unsere Spielerinnen. Beide Mannschaften erzielten in der Vorrunde den 3. Rang und spielten somit in den Kreuzspielen um den 5. und 6. Platz gegeneinander, wobei Oberneukirchen 2 mit 15:4 und 11:15 knapp siegte. Unser nächster Spieltag findet am 26.2.2016 ab 15.00 Uhr in der NMS Oberneukirchen statt.


2 wichtige Siege, eine Niederlage für unser Mixed-Team

Bei der gemeinsamen Runde aller Mixed-Teams in der Sporthalle Ulrichsberg trafen wir im 1. Spiel auf die Mannschaft aus Aigen/Klaffer. Nachdem wir den 1. Satz überlegen siegten, verletzte sich leider ein Spieler aus Aigen und so spielten wir die letzten Punkte gegen fünf Spielerinnen und Spieler aus Aigen verdient nach Hause. Sorgten wir im 1. Satz gegen Peilstein mit 14:25 für einen eindeutigen Satzgewinn, so mussten wir uns im 2. Satz aufgrund starker Annahmeschwächen gegen die gezielten Service der Gegner mit 25:19 geschlagen geben. Durch innere Unruhe und Nervosität geschwächt, gaben wir auch den 3. Satz mit 25:10 an die mit Selbstbewusstsein gestärkten Gegner aus Peilstein ab und verloren somit das 1. Spiel dieser Saison. Das 3. Spiel des Tages gegen Pfarrkirchen – wobei wieder zwei Herren aus Peilstein mitspielten – konnten wir eindeutig mit 25:18 und 25:21 gewinnen. Nach dieser Runde stehen wir in der Gesamttabelle auf Rang 2 und freuen uns auf die Abschlussvorrunde am Samstag, 20.2.2016 in Neustift.

Mixed

30 lustige Narren beim Faschingsturnier

Beim 2. Volleyballfaschingsturnier, welches als Spaßevent der Sektion ausgetragen wird, waren 30 Mitglieder als lustige Narren verkleidet mit Feuereifer dabei. So wurde in 3er Teams Volleyball gespielt und bei diversen Geschicklichkeitsspielen das Können der Mannschaften unter Beweis gestellt. Den 1. Platz erspielte sich schließlich das Team Dominik, Felix und Judith vor Viki, Matthias und Martin. Den 1. Preis für die beste Maskierung erhielt Robin als nette Hausfrau vor Martin N. als Mönch und Mario als Scheich. Dominik als Russe und Christoph als Giraffe freuten sich über den 3. Preis. Danke allen Mitspielerinnen und Mitspielern für den lustigen Nachmittag! Fotos folgen

Auswärtsspiel

2.Volleyball Faschings-turnier

WANN?
Sa, 9. Jänner 2016
Spielbeginn: 13:30 Uhr
(Eintreffen der Spieler/innen: 13:00 Uhr)

WO?
NMS Oberneukirchen

Teilnahme ohne Anmeldung als Einzelperson - 3-er Teams werden gelost
Die besten Verkleidungen werden Prämiert.

Auswärtsspiel

Erneuter Heimerfolg für unsere Herren

Das am 6.1. ausgetragene Heimspiel gegen St. Georgen konnte relativ souverän – 3:1 - gewonnen werden. Trotz zwischenzeitlicher Schwierigkeiten, welche im 3. Satz zum Satzverlust führten, konnte der Sieg nach Hause gespielt werden. Die 2. Herrenmannschaft nutzte diese Gelegenheit und absolvierte ein Trainingsspiel gegen St. Georgen. Am 17.1. geht es zu Hause um den Aufstieg ins Meisterplayoff gegen Bad Leonfelden und Ried/Riedmark. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Heim Erfolg

Spitzenerfolge im neuen Jahr

Am 2. Jänner 2016 stellte unsere Sektion bei der nun bereits traditionellen Rohrbacher Bezirksmeisterschaft in Ulrichsberg mit 2 Herrenteams und einem Damenteam eine Spitzentruppe, welche die Rohrbacher Teams stark ins Schwitzen brachte. So konnten unsere routinierten Herren 1 den 1. Platz nach Hause spielen und auch das junge Herrenteam 2 durfte sich über Platz 6 freuen. Im Damenbewerb erreichte unser kurzfristig zusammengewürfeltes Team den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Neujahrstunier

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen unseren Spielerinnen und Spielern, unseren Fans und Unterstützern und allen Freundinnen und Freunden der Sektion Volleyball ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auswärtsspiel

Letztes Vorrunden Spiel für U17 Team

Unsere U17 Burschen trafen in Wels auf ihren letzten Gegner in der Vorrunde. Leider waren die starke Welser Mannschaft nicht zu schlagen und so beendete unser Team mit einer 0:3 Niederlage ihre Vorrunde. Unser noch sehr junges Team konnte in der Vorrunde zwar keine Punkte ergattern, dennoch gewannen sie einiges an Spielerfahrung und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Voller Sehnsucht erwarten unsere Burschen die nächsten Spiele und neue Möglichkeiten um die gewonnene Spielerfahrung anzuwenden.

Auswärtsspiel

Dankeschön an unseren Mixedtrainer

Unser erfolgreiches Mixed Team bedankt sich bei Trainer Mario zu Weihnachten mit einem "Volleyball Kuchen". Danke Mario für deine tolle Arbeit.

Auswärtsspiel

U19 Mädchen gegen 1. Linzer Volleyballverein

Das letzte Spiel am 13.12 der U19 Mädels war leider nicht so erfolgfreich wie die am Saisonbeginn. Totz vielen Ausfällen, blieb der Kampfgeist gegen die Mannschaft LVV erhalten und großes Bemühen war natürlich auch vorhanden! Beim nächsten Spiel treten wir hoffentlich wieder in voller Besetzung an! (:


Sieg gegen Linz Steg für U13

Die 3. Qualifizierungsrunde unser U13 Spielerinnen begann mit einem Spiel gegen die routinierten Schenkenfeldner Mädchen. Konnten unsere Mädels im 1. Satz noch gut gegen die Schenkenfeldnerinnen mithalten (18:25), mussten sie den 2. Satz doch eindeutig mit 10:25 an die Gegnerinnen abgeben. Mit dieser Niederlage war klar: Wir spielen um Platz 5 gegen die Angstgegnerinnen der Union Linz Steg. Umso größer war die Freude, als unsere Mädels durch sichere und starke Service beide Sätze mit 25:11 und 25:16 gewinnen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Auswärtsspiel

2 verdiente Siege für unser Mixedteam

Am Samstag spielte unsere Mixedmannschaft erneut zu Hause vor toller Kulisse. Das erste Spiel gegen Rohrbach 2, sahen wir als Aufwärmrunde, da unsere Gegner an den letzten Tabellenrängen zu finden sind. Da diesmal außerdem 6 Damen und 3 Herren in unserem Team spielten, nützten wir die schwachen Gegner, um mit Mario als Hahn im Korb und 5 Damen, den Sieg auszuspielen. Auch gegen die als stärkere Mannschaft eingeschätzten Neustifter, hatten wir keine großen Schwierigkeiten und siegten mit 2:0. Danke unseren Fans!

Auswärtsspiel

Superstimmung bei U13 Heimspiel am Freitag 4.12

Dass Heimspiele nicht immer von Vorteil sind, sahen unsere jungen U13 Mädels am vergangenen Freitag. Die Nervosität war extrem hoch, wollten wir doch gegen die beiden starken Teams 1. LVV und St. Valentin mit unserem großen Spieleifer entgegenhalten. Dank unserer tollen Mitspielerinnen, die von der Bank zujubelten und unsere Spielerinnen anfeuerten, war es jedoch trotz doppelter Niederlage ein toller Nachmittag, den wir bestimmt nicht vermissen möchten. Das Publikum war von unserem Teamgeist und der SPITZENSTIMMUNG begeistert. In der nächsten Runde am Freitag, den 18. Dezember 2015, treffen wir in St. Valentin wieder auf die annahmestarken Spielerinnen aus Schenkenfelden. Ein Sieg gegen dieses Team, würde bedeuten, dass wir um die ersten 3 Plätze der Zwischenrunde mitspielen würden und eine große Chance auf einen Platz in der Meisterplayoffrunde hätten. Jetzt heißt es noch fleißig Servicetrainieren und dann mit ein wenig Glück zu siegen! !!! !!! Auf geht’s … Geht scho Mädels … geht scho !!!

Auswärtsspiel

Verdiente 6 Punkte für unser Herrenteam 1

Unsere Herren 1 spielen derzeit eine eigene Liga. Erneut konnten sie gestern in St. Georgen sowohl gegen St. Georgen mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:18) als auch gegen St. Martin/Traun mit 3:1 (21:25, 25:22, 25:17, 25:21) wichtige Punkte für den Aufstieg in die Meisterplayoffrunde der 2. Landesliga erreichen. Tabelle 2. Landesliga: 1. Union Raiffeisen Sattledt 2. Union Oberneukirchen 1 3. Prinz Brunnenbau Ried/Riedmark 4. SU Bad Leonfelden 5. ATSV St. Martin/Traun 6. TSV St. Georgen/Gusen 7. BVC Haag

Auswärtsspiel

Zweites Heimspiel unserer 2. Herrenmannschaft

Unsere Herren 2 spielten in der neuen Dress gesponsert von GH Lindenwirt gegen den 1. Linzer Volleyballverband und gegen Marchtrenk eine starke Runde. Sie konnten sich über zwei gewonnene Sätze und zahlreiche sehr gut gespielte Ballwechsel freuen. Zum Sieg reichte es jedoch noch nicht.

Auswärtsspiel

Heimsiege für unser Mixedteam

Auch für uns Mixedspielerinnen und Mixedspieler begann am Samstag, 21.11.2015 mit zwei eindeutigen 2:0 Siegen gegen unsere Freunde aus Vorderweißenbach sowie gegen das Team aus Arnreit die Rohrbacher Mixed Hobbymeisterschaft. Danke, … unserem Trainer Mario, für die gute Vorbereitung Danke, … meinen Mitspielerinnen und Mitspielern für die gute Stimmung im Spiel Danke, … allen Fans für eure Unterstützung! Es hat RIESENSPASS gemacht!

Auswärtsspiel

Vorrundenplatz 1 - U19 Mädels

Unsere U19 Mädels erspielten sich nachdem sie bereits gegen Union Eberstalzell und UVC Weberzeile Ried im Innkreis beim vergangenen Meisterschaftstermin gewonnen hatten, gegen DSG Union Gutau mit einem klaren 3:0 Sieg den verdienten 1. Platz in der Vorrunde der Gruppe C und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde am 13.12.2015. Herzlichen Glückwunsch!

Auswärtsspiel

Erfolgreicher Meisterschaftseinstieg für unser U13 Mädchenteam

Nach einem tollen Start in die neue Hallensaison, mit einem Aufbautraining in den Sommerferien, einem neu zusammengesetzten Team, und großartiger Trainingsteilnahme bei zahlreichen Trainingseinheiten und Zusatzterminen, stellten sich unsere U13 Mädels am Freitag den 13. ihren ersten Volleyballgegnerinnen in der VS Schenkenfelden. Obwohl unsere Mädels trotz vieler Servicefehler gegen das starke Team aus Schenkenfelden viele Punkte für sich gewinnen konnten, verloren sie das erste Qualifikationsspiel, mit 2:0 und einem Satzverhältnis von 25:20, 29:27. Nach der Spielpause traten unsere Mädels gegen die Favoriten aus St. Georgen an, die alle einen Kopf größer waren und laut Aussage unserer Mädels: „Die können alles baggern!“ auch in der Annahme scheinbar besser waren. Der erste Satz ging auch mit 22:25 an die Gegnerinnen. Im 2. Satz allerdings wandte sich das Blatt und unsere Mädels holten sich mit sicheren Serviceattacken und Ruhe im Zuspiel den 2. Satz mit 25:16. Mit einem souverän gespielten dritten Satz (15:9) siegten sie schließlich eindeutig gegen die St. Georgnerinnen und freuten sich riesig als Belohnung in der Qualifikationsrunde für das Meisterplayoff mitspielen zu dürfen. Nun heißt es fleißig weitertrainieren, denn die beiden erstplatzierten Teams aus den Gruppen A und C, gegen die unsere Mädels am 4.12.2015 antreten werden, heißen St. Valentin und 1. LVV und diese sind bestimmt nicht zu unterschätzen. Ein DANK gilt unseren großartigen Fans - allen Mamas, Papas, Geschwistern, Freundinnen, Volleyballerinnen und Volleyballern - die unsere Spiele mit Anfeuerungsrufen und Jubelrufen unterstützten.

Auswärtsspiel

Damentrainingsspiel

Unsere Damen luden ebenfalls am Freitag, den 13. das Damenteam aus Bad Leonfelden unter der Leitung von Gärtner Sabine zum jährlichen Freundschaftsspiel ein. Mit ruhigen, sicheren, gut durchdachten aber auch pompösen Angriffen fegten wir die Bad Leonfeldnerinnen mit 3:0 (25:13, 25:6, 25:18) weg. Da es für uns Damen sehr motivierend war, wieder einmal auf Damenhöhe angreifen zu dürfen, überlegten wir anschließend beim Lindenwirt, ob wir eventuell am 2. Jänner 2016 beim jährlichen Neujahrsturnier in Ulrichsberg mitspielen. … Man wird sehen …


Erfolgreiches Heimspielwochenende

Am vergangenen Samstag spielten unsere Herren 1 vor zahlreichen Fans ein spannendes Match gegen Tabellenführer Union Raiffeisen Sattledt und holten sich mit einem 2:3 Endstand einen verdienten Punkt in der Gesamtwertung. Obwohl das zweite Spiel des Tages gegen BVC Haag mit 3:1 gewonnen wurde, rutschte unser Team in der Tabelle auf Platz 3 zurück. Nichts desto trotz ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und ihren Trainer für ihre großartige Leistung. Die Fans waren sich einig: Tolle taktische Spielzüge, starker Leistungszuwachs in der gesamten Mannschaft und ein Spitzenteam – Fazit: WEITER SO!!! Auch unser Herrenteam 2 erspielte in Marchtrenk mit 2:3 den ersten Punkt in der Gesamtwertung. Gratulation! Am Sonntag durfte dann unser JUNGES U17 Team mit Trainer Mario Neumüller ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreiten und dabei den Heimvorteil nützen. Allerdings waren die beiden starken Teams aus St. Valentin und Steyr unschlagbar. Unsere Jungs kämpften trotzdem tapfer und freuten sich über jeden Punkt.

Auswärtsspiel

Herren I - Sieg und Niederlage

Am vergangenen Samstag spielten unsere Herren 1 in Bad Leonfelden gegen BVC Haag und SU Bad Leonfelden. Gegen alle Erwartungen konnte das Spiel gegen Union Haag mit einem klaren 3:0 Erfolg für unser Team nach Hause gespielt werden. Das Derby gegen Bad Leonfelden wurde jedoch 0:3 verloren. Zahlreiche Servicefehler, besonders im 2. Satz, wiesen daraufhin, dass unser Team sehr nervös war, und obwohl vor allem die ersten beiden Sätze sehr spannend abliefen, gewannen die routinierten Bad Leonfeldner mit ruhigen, sicheren und effizienten Angriffen das Spiel verdient. Unsere Herren bedankten sich bei den zahlreichen Fans für ihre Unterstützung und freuen sich auf das kommende Heimspiel am Samstag, 7.11.2015, gegen das derzeit erstplatzierte Team Union Raiffeisen Sattledt sowie erneut gegen BVC Haag.

Auswärtsspiel

Heimspiel Herren 2

Unser Herrenteam 2 spielte zu Hause leider ohne Trainer ein souveränes Spiel gegen VCR Bad Hall, verloren jedoch 0:3. Vor allem die Satzverhältnisse mit 25:27, 19:25, 22:25 weisen daraufhin, dass wir in die Burschen große Hoffnungen setzen können. Wir freuen uns auf weitere spannende Spiele.

Heimspiel

Auswärtsspiel Grieskirchen

Unsere Herren 2 sind oberösterreichweit das jüngste Herrenteam. Beim ersten Meisterschaftstermin, am 11.10.2015, gegen Grieskirchen konnten sie bereits einen Satz gewinnen. Ihr nächstes Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 24.10.2015 ab 13.00 Uhr in der NMS Oberneukirchen statt.

Herren 2

Meisterschafts Start

Bereits eine Woche nach dem Union Landesmeistertitel durfte sich unser Herrenteam über die ersten 2 Siege in der 2. Landesliga freuen. So konnten die Gastgeber aus Ried/Riedmark mit 3:2 und St. Martin/Traun mit 3:0 geschlagen werden.

Herren

Union Landesmeister!!!

Nach zahlreichen Trainingseinheiten und Trainingsspielen gegen umliegende Vereine sicherte sich unser Herrenteam den Union Landesmeistertitel bei den Union Landesmeisterschaften am 4.10.2015 in Enns. Auch der 2. Mannschaft gelang mit dem 3. Platz ein sehr guter Erfolg.

Landesmeister 2015

Trainingslager - Ulrichsberg

Unser alljährliches Trainingslager fand heuer in Ulrichsberg statt. In der großen Dreifachsporthalle, wurden verschiedenste Übungen absolviert um top fit in die neue Saison zu starten.

Trainingslager

Aufbautraining - Sommer 2015

Über den Sommer bereiten sich unsere Teams auf die kommende Hallensaison vor. Unter Trainer Christoph Thorwartl wird vor allem die Ausdauer und die Kraft gestärkt.

Aufbautraining

Aufstieg!!!

Durch die konstant starke Leistung in der letzten Saison, darf sich unser Herren Team über den Aufstieg in die 2. Landesliga freuen.