Teamfoto

U18 Mädels

Unser Motto: Volleyball als Teamsportart erleben ... Taktik, Technik, Bewegung, Spaß, Freundschaft und vieles mehr

Hast du Lust, dabei zu sein? Dann komm vorbei :)

Trainingszeit: Freitag, 16.45 - 18.15 Uhr, MS Oberneukirchen

Trainerin Judith, 0650/3029499

In der Hallensaison 2020/21 spielen wir im U18 Mädels-Meisterschaftswettbewerb des OÖ Volleyballverbands in der Gruppe C mit.

Unsere voraussichtlichen Spieltermine sind:

So, 22.11.2020, 12.00 Uhr SH Freistadt
SPG Freistadt/Gutau/Schenkenfelden - Union Bad Zell - Union Oberneukirchen

So, 13.12.2020, 12.00 Uhr MS Oberneukirchen
Union Oberneukirchen - Union ADM Linz

So, 07.02.2021, 12.00 Uhr MS Oberneukirchen
Union Oberneukirchen - STEELVOLLEYS Linz Steg 3

So, 28.02.2021, 12.00 Uhr Linz Diesterwegschule
1. LVV - Union Oberneukirchen - TV Steyr 1861

So, 11.04.2021 - FINALRUNDE

U16 Mädels sichern sich 3. Platz beim Schülerliga-Bezirksfinale

Am Mittwoch, 15.1.2020 kämpfte unser Volleyball-Schülerligateam in der 2. Bezirksrunde in der NMS Ulrichsberg um einen Stockerlplatz in der Rohrbacher-Bezirksliga.

Obwohl die Aufwärmphase etwas turbulent abging und die Mädels schließlich in den Vorräumen der Turnhalle ihre Sprungübungen durchführen mussten, konnten sie das erste Spiel gegen das Team des BG/BRG Rohrbach mit einem klaren 2:0 Erfolg nach Hause spielen.

Im 2. Spiel der Runde mussten sich unsere Mädels gegen das Heimteam der SMS Ulrichsberg eindeutig geschlagen geben. Gegen das junge Team aus St. Martin konnten unsere Jüngsten erste Spielerfahrungen sammeln und gleichzeitig klar mit 2:0 gewinnen.

Schließlich mussten unsere Mädels das letzte Spiel des Tages gegen das Team der SMS Niederwaldkirchen nach 3 Spielen ohne Pause und zu großen Erwartungen und Hoffnungen diesmal die Gegnerinnen bezwingen zu können, mit 2:0 abgeben.

TABELLENENDSTAND:

1. SMS Ulrichsberg
2. SMS Niederwaldkirchen
3. NMS Oberneukirchen
4. BG/BRG Rohrbach
5. NMS St. Martin

FAZITDie Bezirksmeisterschaft ist somit beendet und unsere Mädels konnten mit dem sehr guten dritten Platz der Bezirksmeisterschaft Rohrbach nicht nur eine Urkunde und einen Pokal mit nach Hause nehmen, sondern sich auch für die Viertelfinalrunde am 13.2.2020 in Ulrichsberg qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch :)

U16 Runde in St. Valentin

Am Sonntag, 12.1.2020 kämpften unsere U16 Mädels in St. Valentin gegen die beiden routinierten Teams aus St. Valentin und Pregarten. Leider konnte unser Team auch in der letzten Runde in der Gruppe A keinen Sieg heimspielen. Nichts desto trotz freuen sich die Mädels bereits auf die Zwischenrunde am 7.3.2020 und hoffen dort erste Siegespunkte zu erspielen.

Ergebnisse:
Oberneukirchen - St. Valentin  0:3
Oberneukirchen - Pregarten    0:3

Danke besonders Anna fürs Coachen und den Eltern, die unser Team als Fans und FahrerInnen unterstützten.

Erfolgreiche Schülerligaauftaktrunde

Am Montag, 25.11.2019 bestritt unser neuformiertes Schülerligateam die 1. Bezirksrunde in der Bezirkssporthalle Rohrbach. Nach anfänglichen Unsicherheiten erspielten die Mädels im ersten Match gegen das Heimteam aus Rohrbach souverän einen 2:0 Erfolg. Gleich im Anschluss traf unser Team auf die Gegnerinnen der SMS Niederwaldkirchen. Mit sicheren Serviceserien und guter Konzentration konnte der 1. Satz nach Hause gespielt werden. Im 2. Satz gewannen die Niederwaldkirchnerinnen immer mehr Sicherheit und setzten sich schließlich mit 2:1 durch.
Die jungen Mädels aus St. Martin konnten anschließend nur wenige Punkte machen und so siegten unsere Mädels mit Einsatz unserer beiden jüngsten Spielerinnen Sophie und Sarah klar.
Das letzte Spiel des Tages gegen die Powermädels der SMS Ulrichsberg, welches unser Team ohne Spielpause bestritt, musste schließlich mit 0:2 abgegeben werden.

TABELLENSTAND:

1. SMS Ulrichsberg
  2. SMS Niederwaldkirchen
  3. NMS Oberneukirchen
  4. BG/BRG Rohrbach
  5. NMS St. Martin

FAZIT: Ein erfolgreicher Turniertag ging zu Ende und unser Ziel ist, die Mädels der SMS Niederwaldkirchen bei der Rückrunde am 15. Jänner 2020 in Ulrichsberg zu bezwingen :)

U15 Mädels zeigen ihr Können am Großfeld

Bei der heutigen Abschlussrunde unseres U15 Teams in Esternberg zeigten die Mädels auf, wie gut sie das schwierige Volleyballspiel am Großfeld bereits beherrschen und überraschten die begleitenden Eltern aber auch die starken Gegnerinnen aus Esternberg und Linz mit großartigen Spielzügen und ehrgeizigen Anfeuerungssprüchen sowie Freudengeschrei über die ersten Satzgewinne der Saison. Bravo Mädels!

Ergebnisse:
Oberneukirchen - Esternberg: 1:3 (16:25, 25:15, 22:25, 21:25)
Oberneukirchen - 1. LVV: 1:3 (25:19, 16:25, 20:25, 18:25)